Porridge

Zutaten

Portionen: 1

  • 250 ml Wasser
  • 45 g Haferflocken (grobe)
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Trockenzwetschken (eingeweicht)
  • 30 ml Obers (flüssiges)
  • 1 Prise Zucker
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst das Wasser zum Kochen bringen und die Haferflocken einrühren. Ca. 20 Minuten quellen lassen, bis ein dicker Brei entsteht.
  2. Die Zwetschken zugeben, mit Salz und Zucker abschmecken, in eine Müslischale einfüllen und mit kaltem Obers übergießen.

Tipp

Statt Trockenzwetschken kann man auch getrocknete Marillen oder anderes Trockenobst, sowie Nüsse, etc. in den Porridge geben.

  • Anzahl Zugriffe: 1982
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Porridge

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Porridge

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 16.05.2019 um 10:43 Uhr

    Habe ich in der Form bis jetzt noch nicht gemacht. Meistens lasse ich den Porridge leicht köcheln. Aber so mit ziehen lassen jetzt das erste Mal. Ich war sogar überrascht wie gut das funktioniert. Statt der getrockneten Zwetschken habe ich getrocknete Apfelsticks genommen und ein paar getrocknete Bananen als Deko verwendet.

    Antworten
  2. Maxi20
    Maxi20 kommentierte am 23.08.2015 um 14:49 Uhr

    klingt gut

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Porridge