Pizza Capricciosa - Pizza nach Belieben

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Teig kochen wie im Grundrezept beschrieben. Sollte er zum Durchkneten noch zu fest sein, noch 1-2 El. Lauwarmes Wasser dazugeben.
  2. Herd vorwärmen auf 250 °C . Backblech bzw. Pizza-Formen mit Öl einpinseln bzw. dünn mit Maismehl überstreuen.
  3. Paradeiser antropfen lasen, kleinwürfelig schneiden und mit der Gabel zerdrücken, mit Salz und Pfeffer anschmecken. Schinken in 3x3cm große Stückchen schneiden, die Sardellenfilets in Streifchen schneiden. Schwammerln trocken abraspeln, die Stielenden klein schneiden und in 1/2cm dicke Scheibchen schneiden. Artischockenherzen abrinnen und vierteln, Oliven nach Wunsch entkernen, große Exemplare halbieren.
  4. Teig in Blechgrösse auswalken, auf das Backblech legen und rundherum einen schmalen Wulst (bei runden Portionsblechen Teig dementsprechend aufteilen).
  5. Erst die Tomatenmasse, dann Champignonscheiben, Sardellenstreifen, Schinken, Artischockenviertel und Oliven auf dem Teig gleichmäßig verteilen. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, mit Oregano überstreuen.
  6. Mozzarella in schmale Scheibchen schneiden und auf die Pizza legen, mit dem Olivenöl beträufeln und 20-25 min auf der zweituntersten Schiene backen, bis die Kruste hellgelb ist.
  7. Tipp: Verwenden Sie am Besten Ihren Lieblingsschinken - dann schmeckt Ihr Gericht gleich doppelt so gut!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Pizza Capricciosa - Pizza nach Belieben“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pizza Capricciosa - Pizza nach Belieben