Penne mit Roten Rüben und Gin

Zutaten

Portionen: 4

  •   400 g Penne
  •   4 EL Öl
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   4 Rote Rübenblätter (oder frische Kräuter zum Garnieren)

Für die Sauce:

  •   10 EL Kochwasser (von Nudeln)
  •   175 g Frischkäse
  •   1 Rote Rübe
  •   2 Schalotten
  •   4 EL Gin

Zubereitung

  1. Für die Penne mit Roten Rüben und Gin die Penne in reichlich Salzwasser bissfest (al dente) kochen.
  2. Abgießen und zur Seite stellen, etwas Nudelwasser aufheben. Die Roten Rüben weich kochen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Schalotten schälen und fein schneiden.
  3. In einer Pfanne 4 EL Öl erhitzen die Roten Rüben und die Schalotten darin anbraten. Mit Gin ablöschen, Frischkäse, Penne und das Nudelwasser dazu geben. Kurz durchrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Die Penne mit Roten Rüben und Gin mit frischen Kräutern oder Roten Rübenblättern garnieren.

Tipp

Servieren Sie die Penne mit Roten Rüben und Gin mit grünem Salat.

Eine Frage an unsere User:
Welches Gemüse könnten Sie sich in diesem Rezept mit Gin noch vorstellen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Penne mit Roten Rüben und Gin

Ähnliche Rezepte

90 Kommentare „Penne mit Roten Rüben und Gin“

  1. SandRad
    SandRad — 20.1.2017 um 09:58 Uhr

    Gestern ausprobieret, geschmacklich gut, nur habe ich wesentlich mehr Flüssigkeit für die Sauce gebraucht und ist trotzdem leicht pappig geworden. Vielleicht eher Creme Fraiche und Rahm statt dem Frischkäse. Ich habe die roten Rüben gleich klein würfelig geschnitten und dann gedämpft. Roten Zwiebel statt der Schalotten und das dann gemeinsam mit den roten Rüben leicht köcheln lassen, dafür habe ich gleich das Rübenwasser für die Sauce verwendet, zusätzlich zum Nudelwasser. Wäre ja schade drum gewesen und hat eine sehr intenisve Farbe ergeben :D Grüner Salat hätte mir persönlich nicht dazu gepasst, darum auch gleich weg gelassen. Beilage war für mich auch nicht notwendig.

  2. hkocht
    hkocht — 11.11.2018 um 21:30 Uhr

    schwarzwurzeln

  3. erkocht
    erkocht — 11.11.2018 um 21:22 Uhr

    kohl

  4. hertaalexandra
    hertaalexandra — 10.11.2018 um 19:06 Uhr

    Kraut , Kürbis , Wurzelgemüse

  5. hertaalexandra
    hertaalexandra — 19.12.2017 um 10:56 Uhr

    Zucchini, Melanzanie, Karotten , Kürbis , Süßkartoffeln

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Penne mit Roten Rüben und Gin