Paprika-Bohnen-Eintopf

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Paprika-Bohnen-Eintopf die Würste enthäuten und in dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Paprikaschote waschen und in Streifchen schneiden.
  2. Die Bohnen (aus der Dose) abseihen, mit Wasser spülen und abrinnen lassen.
  3. In einen schweren Kochtopf (am besten mit Thermoboden) oder einen Wok die Wurst anbraten bis das dadrin enthaltene Fett schmilzt. Darin die Zwiebelscheiben dünsten. Hitze reduzieren, die Bohnen beifügen und kräftig anbraten. Nun die Paprikastreifen dazu geben. Ständig umrühren, damit sich nichts am Topdboden anlegt.
  4. Nun mit den Tomaten aufgießen, ungefähr halb so viel Wasser wie Tomatenpüree dazu geben, nochmal durchrühren und den Paprika-Bohnen-Eintopf abschmecken.

Tipp

Es gibt viele verschiedene Bohnensorten! Verwenden Sie für den Paprika-Bohnen-Eintopf mal eine andere als gewöhnlich!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Paprika-Bohnen-Eintopf“

  1. Liz
    Liz — 2.1.2016 um 10:43 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Paprika-Bohnen-Eintopf