Grießkoch
<p>Das cremige Grießkoch ist ein klassisches, süßes Gericht der österreichischen Küche und weckt Erinnerungen an die Kindheit. Mit nur wenigen Zutaten wie Grieß, Milch und Zucker zaubern Sie in kürzester Zeit eine herrliche Speise. Ideal für ein schnelles Dessert oder ein süßes Frühstück – dieses Rezept gelingt garantiert und lässt sich nach Belieben mit Zimt, Kakao oder Fruchtkompott verfeinern.</p>
Ich habe das Rezept probiert, aber nach der Zutatenliste ist der Teig viel zu schwer, habe statt 125 ml Milch 250 ml genommen. Auch für den Kakao musste ich den Rum verdoppeln. L.G.
Das ist ein Spitzen-Rezept. Durch die Zugabe der Erdäpfel hält sich der Kuchen wesentlich länger frisch und saftig.
Die Mehlmenge kommt mir zu hoch vor. Die Erdäpfel bringen schon Stärke mit, plus die 500 g Mehl ist das zu viel für nur 2 Eier und 125 ml Milch. In einem normalen Backpulverteig sind min. 4 Eier auf 500 g Mehl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Die Tüften die Eier ersetzen können.
Gutes Rezept
Habe diesen Omas Kartoffelgugelhupf 2 mal probiert und er ist beide male sitzen geblieben und war richtig speckig, leider zum Wegwerfen in die Biotonne. Wie das Rezept 4 Sterne bekommen kann verstehe ich nicht. Irgendetwas im Rezept ist falsch.