Mozzarellatoast aus der Pfanne

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Zunächst den Mozzarella aus den Packungen nehmen und gut abtropfen lassen. Die Käsekugeln in dünne Scheiben schneiden und zur Seite Stellen.
  2. Nun die Toastbrotscheiben auflegen und 4 Scheiben davon mit wenig Butter bestreichen.
  3. Die Butterseite mit zwei dünnen Scheiben Mozzarella sowie ein oder zwei Scheiben Schinken belegen.
  4. Auf den Schinken noch eine Scheibe Mozzarella geben und mit einer Toastbrotscheibe ohne Butter zudecken.
  5. In einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen und die vorbereiteten Toasts bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten goldbraun backen.
  6. Die Mozzarellatoasts anrichten und am besten sofort noch warm genießen.

Tipp

Man kann den Mozzarellatoast auch in einem Sandwichmaker oder Toaster machen (was kalorienärmer wäre), doch durch das Öl gewinnen die Toasts an Geschmack. Wer keinen Mozzarella zur Hand hat, kann auch andere Käsesorten nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept