Linzeraugen aus Vollkornmehl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Linzeraugen Butter mit Mehl-Natron-Gemisch abbröseln. Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale, Eidotter und Rum dazukneten. Im Kühlschrank mind. 1/2 Stunde rasten lassen.
  2. Dann auf einem bemehlten Brett ausrollen und runde Kreise ausstechen, bei der Hälfte der Kreise nochmals in der Mitte einen Kreis/Stern ausstechen.
  3. Bei mittlerer Hitze backen. Auskühlen lassen, die Kreise mit Marillenmarmelade bestreichen und die löchrigen Kreise draufsetzen.

Tipp

Wer will kann die Linzeraugen auch mit Staubzucker oder mit Birkenzucker bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Linzeraugen aus Vollkornmehl

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Linzeraugen aus Vollkornmehl“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 29.4.2022 um 20:32 Uhr

    sehr köstlich

  2. cp611
    cp611 — 7.9.2016 um 09:21 Uhr

    Bei mir brechen die so leicht - immer wenn ich mit Vollkorn Kekse backe - hast du einen besonderen Tipp?

    • monic
      monic — 7.9.2016 um 09:46 Uhr

      Ach so - ich fette das Blech ein und lasse die Kekse etwas auskühlen und löse sie vorsichtig mit einem flachen Messer.

    • cp611
      cp611 — 7.9.2016 um 09:54 Uhr

      Ja so mache ich es auch - ich glaube ich muss meinen Teig ändern - vl passt da was nicht - aber danke!

    • monic
      monic — 7.9.2016 um 09:36 Uhr

      Nicht wirklich - die obere Hälfte vorsichtig drauflegen und nicht andrücken.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Linzeraugen aus Vollkornmehl