Für das Lammragout auf Couscous das Fleisch kalt abwaschen, abtrocknen und würfelig kleinschneiden. Knoblauch und Zwiebel von der Schale befreien und fein zerstückeln.
Die Chilischote auseinander schneiden, entkernen und klein schneiden. Die Tomaten blanchieren, häuten, entsteinen und abschneiden. Falls Dosentomaten verwendet werden, diese gut abtropfen lassen und die Kerne soweit wie möglich entfernen.
Das Fleisch in einem breiten Kochtopf in 3 EL Olivenöl kräftig anbraten. Zwiebel, Chilischote und Knoblauch dazufügen und glasig andünsten.
Die Tomaten untermengen und mit klarer Gemüsesuppe aufgießen. Mit Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Zimt würzen und bei geschlossenem Deckel 30 Minuten dünsten.
Die Karotten, Zucchini, Paprikaschote und Karotten spülen, säubern und in lange Stücke zerkleinern.
Gemüse zum Fleisch geben, weitere 20 Minuten dünsten. Abschmecken und falls notwendig, nachwürzen.
Den Couscous nach Kochanleitung zubereiten.
Minze und Koriander waschen, Blätter abzupfen, in zarte Streifen schneiden und zum Schluss unter das Lamm-Ragout mengen.
Das übrige Olivenöl unter den Couscous mischen. Couscous in der Mitte des Tellers anrichten, eine Mulde machen und das Lammragout auf Couscous servieren.
Tipp
Lammragout auf Couscous kann auch ohne Koriander zubereitet werden. Alternativ dazu passt Rosmarin oder Thymian. Allerdings sollte man dann auch die Minze durch ein anderes Kraut ersetzen.
Wird bald probiert
Noch einen EL Harissa dazu dann schmeckt's wie in Marokko!
toll
gut
super