Kürbiskernkekse

Zutaten

Portionen: 40

Teig:

Fülle und Glasur:

  •   Marmelade
  •   Schokoladenglasur zum Tunken

Zubereitung

  1. Für die Kürbiskernkekse alle Zutaten für den Teig rasch zusammenkneten und den Teig für 30 Minuten kühl stellen.

    Danach den Teig auswalken und Kekse ausstechen. Das Backrohr auf 170°C vorheizen und die Kekse für ca. 10 Minuten backen.

    Nach dem Auskühlen jeweils zwei Kekse mit Marmelade füllen und die Kürbiskernkekse zur Hälfte in Schokoladenglasur tunken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Kürbiskernkekse“

  1. Morli59
    Morli59 — 17.12.2013 um 17:41 Uhr

    Sind ausgesprochen gut geworden, hab noch ein paar Tropfen Kernöl in den Teig gegeben, wirklich nur eine Spur, die Kekse werden noch "grüner" und schmecken super!Mache ich sicher nächstes Jahr wieder. Mehl habe ich gemischt, halb "normales" halb Dinkelvollkorn.

  2. marwin
    marwin — 13.9.2021 um 08:28 Uhr

    ein klein wenig Kernöl macht sie noch schmackhafter

  3. heuge
    heuge — 27.11.2016 um 13:57 Uhr

    Teig bröselt leider ebenso wie der von den Kipferln!

  4. Wuppie
    Wuppie — 25.11.2015 um 07:59 Uhr

    werden nachgebacken

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 3.1.2016 um 10:21 Uhr

      gutes Gelingen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbiskernkekse