Kokostraum

Zutaten

Portionen: 30

Für das Biskuit:

  •   6 Stk. Eier
  •   180 g Staubzucker
  •   1 Prise Salz
  •   180 g Mehl (glatt)

Für die Creme:

Zubereitung

  1. Für den Kokostraum das Backrohr auf 180 ºC Heißluft vorheizen.
  2. Eier, Salz und Zucker schaumig rühren. Mehl unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ca. 1 cm hoch auftragen und ca. 20 Minuten backen.
  3. Auskühlen lassen und mit einem Ausstecher Kreise herstellen.
  4. Für die Buttercreme Butter, Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Jeweils zwei Biskuitscheiben mit der Creme zusammenkleben und auf allen Seiten Creme verstreichen. In Kokosflocken wälzen.
  5. Auf den fertigen Kokostraum mit etwas Creme einen kleinen Baiserkeks aufkleben.

Tipp

Ein wunderbares Kokostraum Rezept!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

30 Kommentare „Kokostraum“

  1. MIG
    MIG — 15.11.2022 um 18:56 Uhr

    Als Gebäck für eine Einladung zum Tee kann ich mir diesen Kokostraum sehr gut vorstellen, da ist die Butter-Zucker-Creme noch frisch. Als Weihnachtsgebäck eher nicht, auch wenn es ein paar Tage haltbar ist. Ich halte mich doch lieber an die altbewährten traditionellen Rezepte: da kann ich schon beizeiten anfangen zu backen und alles in Dosen aufbewahren. Kurz vor den Feiertagen ist die Produktion beendet :)

  2. Huma
    Huma — 15.11.2022 um 08:35 Uhr

    Kokostraum backe ich immer wieder gerne. Das Dekor mit dem kleinen Baiser finde ich toll.

  3. franziska 1
    franziska 1 — 14.11.2022 um 19:49 Uhr

    schmecken fantastisch

  4. annie08
    annie08 — 20.12.2017 um 10:44 Uhr

    gut

  5. silvia2102
    silvia2102 — 26.11.2016 um 07:06 Uhr

    Wie lange sind die haltbar?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokostraum