Kokoskugeln

Zutaten

  •   100 g Kokosflocken
  •   100 g Marmelade (fein)
  •   50 g Vollmilchkuvertüre
  •   10 g Kokosfett
  •   50 g Staubzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   2 EL Semmelbrösel
  •   Kakaopulver (ungesüßt, zum Wälzen)
  •   Kokosflocken (zum Wälzen)

Zubereitung

  1. Für die Kokoskugeln die Kokosflocken mit dem Vanillezucker und dem Staubzucker und den Semmelbröseln mischen. Die Marmelade glatt rühren und zu den trockenen Zutaten geben und vermischen.
  2. Die Kuvertüre mit dem Kokosfett in der Mikrowelle oder dem Wasserbad schmelzen und in die Masse einrühren. Die Masse etwa 20 Minuten anziehen lassen.
  3. Ist die Masse danach noch zu weich um Kugeln zu formen können noch Semmelbrösel eingearbeitet werden. Sollte die Masse zu trocken sein einfach noch etwas Marmelade einmischen.
  4. Kleine Kugeln formen und in Kokosflocken und/oder Kakaopulver wälzen.

Tipp

Die fertigen Kokoskugeln einige Stunden, am besten aber über Nacht, trocknen lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kokoskugeln

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Kokoskugeln“

  1. Bi&Pe
    Bi&Pe — 31.5.2015 um 09:10 Uhr

    Der Aufwand wird mit einem Gaumenschmaus belohnt. Sehr gut.

  2. COOKING-MUM
    COOKING-MUM — 14.12.2014 um 11:53 Uhr

    Schon gespeichert

  3. Ullipipsi
    Ullipipsi — 8.12.2014 um 14:11 Uhr

    lecker

  4. MJP
    MJP — 7.12.2014 um 00:58 Uhr

    Hab ich gleich gespeichert!

  5. GFB
    GFB — 6.12.2014 um 18:01 Uhr

    Muss ich auch probieren.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokoskugeln