Kartoffel-Karottenpüree

Zutaten

Portionen: 2

  • 2 Stk. Kartoffeln (große)
  • 3 Stk. Karotte
  •   150-200 ml Milch (warme)
  •   40 g Butter
  •   Salz
  •   Muskatnuss

Zubereitung

  1. Für das Kartoffel-Karottenpüree die Kartoffeln schälen, Karotten putzen, beides klein schneiden und in etwas Wasser mit Salz weich kochen.
  2. Mit dem Kartoffelstampfer stampfen, Butter und Milch zugeben und mit dem Schneebesen aufschlagen, mit Muskatnuss würzen.

Tipp

Das Kartoffel-Karottenpüree beliebig evt. noch mit gerösteten Zwiebeln verfeinern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffel-Karottenpüree

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Kartoffel-Karottenpüree“

  1. Merl
    Merl — 11.1.2018 um 21:22 Uhr

    Diese Püree-Kombi ist superlecker! -- mache ich auch gerne, jedoch in veganer Version.Außerdem noch etwas Petersilie rangegeben -- für das Auge & den Geschmack. Aber auch Basilikum macht was als Kräuterbeigabe her.Es ist einfach, aber nie langweilig. Immer eine leckere Beilage, aber ich kann es auch gut als Hauptding wegputzen!

  2. ingridS
    ingridS — 13.9.2017 um 19:39 Uhr

    Habe unlängst dieses Rezept mit Avocado gemacht.

  3. hmjW10
    hmjW10 — 13.9.2017 um 11:56 Uhr

    Etwas Kurkuma dazu ergibt eine tolle Farbe und ist auch noch gesund!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffel-Karottenpüree