Kalbsbraten Parma mit Kartoffelgratin

Zutaten

Zubereitung

  1. 100 min, aufwändig Für die Fülle:
  2. Frühlingszwiebel mit Olivenöl in der Bratpfanne anschwitzen. Spinat hinzfügen und weichdünsten, folgend herausnehmen und grob hacken. Mit den Eiern, Brösel und Käse in einer Backschüssel mischen. Den gehackten Estragon hinzfügen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss (frisch gerieben) würzen.
  3. Fleisch ausbreiten, mit dem Parma-Schinken belegen und die Fülle pinseln. in das Schweinsnetz einschlagen. Öl in einer großen Bratpfanne erhitzen und das Fleisch rundherum anbraten.
  4. Geschnittenes Suppengemüse in die Bratpfanne geben, bei 180 °C in etwa 75 Min. im Rohr gardünsten. Während der Bratzeit immer nochmal Wein und Suppe zugiessen. Ab und zu Saft einer Zitrone darüber träufeln. Zum Schluss Sauce durch ein Sieb passieren und diese mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  5. Für das Gratin:
  6. Die geschälte Erdäpfeln in gleichmässige Scheibchen (ca. 3 mm dick) schneiden. Milch und Obers mischen. Eine flache und feuerfeste Form mit der Knoblauchzehe ausreiben und mit Butter ausstreichen.
  7. Die Erdäpfeln einlegen, mit der Milch-Obers Mischung begießen mit dem Käse überstreuen und im aufgeheizten Backofen bei 180 °C 30 Min. (jeweils nach Maizena (Maisstärke)) backen.
  8. Fleisch in Scheibchen schneiden, mit der Sauce auf aufgeheizten Teller anrichten, Kartoffelgratin dazu zu Tisch bringen.
  9. Getränk:
  10. Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kalbsbraten Parma mit Kartoffelgratin“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kalbsbraten Parma mit Kartoffelgratin