Joghurtbrot ohne Germ

Zutaten

Portionen: 15

  • 300 g Einkornmehl
  • 200 g Joghurt (Laktosefrei)
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 2 EL Kristallsüße (Birkenzucker)
  • 1 EL Salz
  • 2 TL Brotgewürz
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 Ei
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Joghurtbrot ohne Germ das Mehl, Backpulver, Zucker, Salz, Brotgewürz und Chiasamen in einer Schüssel durchmischen.
  2. Joghurt und Ei gut durchrühren und mit der Mehlmischung gut vermengen. Den Teig gut durchkneten, bis er glatt ist.
  3. Das Brot auf das Backblech geben, mit dem Messer schräge oder gekreuzte Schnitte einritzen.
  4. Beim Dampfgarer das entsprechende Programm für Brot backen wählen (Neff: Programm 27), die Kilomenge eingeben und starten (Dauer 40 min).
  5. Im Backrohr (Ober-/Unterhitze) das Joghurtbrot ohne Germ bei ca. 190 Grad 40 Minuten goldbraun backen.

Tipp

Das Joghurtbrot ohne Germ ist außen knusprig und innen herrlich saftig!

  • Anzahl Zugriffe: 6682
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare12

Joghurtbrot ohne Germ

  1. manu251blau
    manu251blau kommentierte am 02.05.2018 um 21:11 Uhr

    Ein wirklich sehr gutes Rezept hab auf anraten weniger Salz genommen und das war ein toller TippLeider bricht es mir beim schneiden aber ich vermute dass da ich was falsch gemacht hab bin ein Brotback Anfänger

    Antworten
  2. Hia83
    Hia83 kommentierte am 01.05.2018 um 11:56 Uhr

    Herzlichen Dank für dieses tolle, leckere und einfache Rezept! Ich bin begeistert von der Einfachheit und dem tollen Geschmack. Hab es mit cremigem Naturjoghurt, Hausbrotgewürz und ohne Chiasamen gemacht - kam suuuuuper an! Nur vom Salz nehm ich beim nächsten Mal nur die Hälfte - war uns etwas zu salzig - aber ansonsten TOP! *****

    Antworten
  3. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 09.10.2016 um 16:44 Uhr

    Ich habe es mit Dinkel-Vollkornmehl gemacht, es ist wunderbar geworden.

    Antworten
  4. NastiGR
    NastiGR kommentierte am 07.09.2016 um 17:25 Uhr

    Hab mit Vollkorn Weizenmehl gemacht. Das Brot ist ur gut geworden!!! Allerdings muss man vorsichtig mit Brotwürze sein ;)

    Antworten
  5. ecrinsu
    ecrinsu kommentierte am 20.12.2015 um 00:10 Uhr

    Lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Joghurtbrot ohne Germ