Hüttenkäse-Waffeln

Zutaten

Portionen: 18

  • 250 g Topfen (10 % F.i.T)
  • 250 g Hüttenkäse
  • 200 g Margarine (oder Butter)
  • 200 g Zucker
  • etwas Zimt
  • 1 Pkg. Orangenzucker
  • 5 Stk. Eier
  • 450 g Mehl ("normales" Weizenmehl, feiner Typ)
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 150 ml Mineralwasser (prickelnd)
  • 1 Prise Salz
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Hüttenkäse-Waffeln zuerst die Margarine mit Zucker und Orangenzucker schaumig rühren. Die Eier werden nach und nach einzeln dazugerührt. Dann den Topfen und den Hüttenkäse gut untermengen. Das Mehl wird mit dem Backpulver und der Prise Salz gut vermischt. Dann löffelweise zur Eimasse rühren. Das Mineralwasser wird dazugerührt, falls die Masse zu dickflüssig ist. Sollte die Masse zu dünnflüssig geraten, einfach noch Mehl dazugeben, bis die Konsistenz passt.
  2. Das vorgeheizte Waffeleisen (Stufe 3 von 6) wird mit etwas Margarine oder Butter gefettet und die einzelnen Waffeln zubereitet. Ich habe mit einem etwas größeren Löffel genau zwei Löffeln voll auf die Waffelplatte gegeben. Insgesamt wurden es 18 Stück Hüttenkäse-Waffeln.

Tipp

Die Hüttenkäse-Waffeln können mit Obst oder Schlagobers serviert werden. Bei mir waren sie leider vorher schon aufgegessen.

  • Anzahl Zugriffe: 5637
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hüttenkäse-Waffeln

Ähnliche Rezepte

Kommentare16

Hüttenkäse-Waffeln

  1. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 23.09.2015 um 15:57 Uhr

    sieht lecker aus, aber leider hab ich kein Waffeleisen

    Antworten
  2. Gast kommentierte am 23.08.2015 um 08:05 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Rose Palfinger
    Rose Palfinger kommentierte am 07.02.2015 um 08:03 Uhr

    herrlich

    Antworten
  4. luisiana
    luisiana kommentierte am 12.10.2014 um 20:47 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
  5. marelif
    marelif kommentierte am 07.10.2014 um 10:12 Uhr

    fehlt nur noch das Waffeleisen ;)

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Hüttenkäse-Waffeln