Hausgemachtes Kirsch-Limonen-Wassereis

Dieses fruchtig-erfrischende Eis Rezept schmeckt nach Sommer pur und ist im Handumdrehen gezaubert!

Zutaten

  • 1 Tasse(n) Zucker
  • 1 Tasse(n) Wasser
  • 1 Lorbeerblatt (frisch)
  • 1/2 Zimtstange
  • 1 Handvoll Basilikumblätter (gezupft)
  • 1/2 l Kirschsaft
  • 1/4 l Zitronensaft
  • 4 Limetten (Saft und Abrieb)

Zubereitung

  1. Für hausgemachtes Kirsch-Limonen-Wassereis zunächst Zucker, Wasser, frischen Lorbeer und Basilikum aufkochen, auskühlen lassen und abseihen.
  2. Dann den Zitronensaft, Kirschsaft und den Saft und Abrieb der Limetten dazugeben.
  3. In einem flachen Geschirr oder Blech einfrieren und immer wieder mit einer Gabel das werdende Eis feinstoßen – "crashen".
  4. Hausgemachtes Kirsch-Limonen-Wassereis eiskalt servieren.

Tipp

Trauen Sie sich gerne zu, hausgemachtes Kirsch-Limonen-Wassereis mit anderen Fruchtsaft-Komponenten abzuändern.

Song, der das Gericht inspiriert hat:
Cherry In My Lemon & Lime - The Three Riffs

  • Anzahl Zugriffe: 2497
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Welche Variante bevorzugen Sie?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hausgemachtes Kirsch-Limonen-Wassereis

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Hausgemachtes Kirsch-Limonen-Wassereis

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:42 Uhr

    Hеrzlichеn dаnk!!! Viele leсkerе und gеsunde rеzeptе. Allеrdings kann iсh nur bewundern. Vоr kurzem wоg ich fast 111 kg. Dаs еssеn war die еinzige quеllе der freudе. Ich hаsstе miсh und аß naсhts. Ich konnte gеbrаtenеs hähnсhеn und еis mit nüssеn niсht ablehnеn. Ich habе die diät nаch zwei tagеn abgebroсhen. Bester Frеund zum Lesen empfоhlеn https://slim.btc4.ink . Übеr einе nеue mеthodе zur gеwichtsabnahmе. Jеtzt wiеge ich 70 kg. Und das gеwiсht ist stаbil! Ich hattе keinе ahnung, dass iсh miсh mit 32 sо sеhr verändern könntе. Ich wurdе schlаnkеr und sеlbstbеwusstеr. Ich wolltе mich ändеrn, es ist mir gеlungеn.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen