Grüner Smoothie

Anzahl Zugriffe: 509.308

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 2 Handvoll Spinat (Menge nach Belieben)
  • 1/2 Zitrone (nur Saft)
  •   100 ml Wasser (Menge nach Belieben)

Zubereitung

  1. Banane schälen.
  2. Spinat waschen.
  3. Banane und den Apfel in kleine Stücke schneiden. Zitronensaft auspressen.
  4. Alle Zutaten in einen Standmixer geben, nach Bedarf etwas Wasser dazugeben und alles gut mixen.
  5. Den Smoothie in ein Glas geben und servieren.

Zum dazugehörigen Video

Tipp

Der Smoothie ist ein perfektes und gesundes Frühstück. Perfekt aber auch als Jause oder für unterwegs.

Spinat im Smoothie?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Grüner Smoothie

Ähnliche Rezepte

135 Kommentare „Grüner Smoothie“

  1. Zwergi
    Zwergi — 4.2.2016 um 15:10 Uhr

    Der ist wirklich lecker. Aus der Not heraus - hatte nichts anderes mehr da - geht auch nur Banane, Spinat, etwas Milch und Wasser.

  2. Vilandra
    Vilandra — 10.1.2016 um 09:57 Uhr

    Da in meiner Biokiste ein Beutel mit Babyspinat enthalten war, dachte ich, das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um endlich einen grünen Smoothie zu probieren, an die ich mich sonst nicht so wagte, weil ich mir dachte, dass das nicht so sonderlich gut schmecken kann. Falsch gedacht, denn ich finde ihn hervorragend! Hab allerdings die gesamte Zitrone genommen, weil ich sonst wieder nicht weiß, was ich mit der anderen Hälfte anfange. Aber nachdem die Banane schon seeehr reif war und auch der Apfel recht rüß, war der Smoothie trotzdem nicht zu sauer. Beim Spinat einfach vorsichtig anfangen, also immer ein bißchen mehr hinzufügen, nicht gleich die ganze Schüssel, damit er einem nicht zuuu grün wird ;-) vom Geschmack her. Ich werde den Smoothie sicher noch öfter machen!

  3. marlenewilliere
    marlenewilliere — 18.8.2016 um 08:00 Uhr

    Richtig leckeres Getränk zum Frühstück und auch sehr sättigend! Wird jetzt auf jeden Fall öfter gemacht :-)

  4. chiara59
    chiara59 — 5.6.2016 um 15:08 Uhr

    Ich nehme zum Einsteigen auf grüne Smoothies, 200 ml Wasser, 1 Bund Petersilie, etwas Kresse, 1/4 Kopfsalat( statt Spinat), dazu 2 Äpfel, 1 Pfirsich, beides mit Schale, und 1 Banane, sowie Zitronensaft! Schmeckt nicht so intensiv und ist für den Anfang nicht wirklich bitter! Spinat oder Mangold nehme ich dann meist ab zweiten , dritten Tag! Die Pfirsich war ein Experiment,, aber schmeckt sehr gut! Ergibt so wie ich es angegeben habe, aber 750 ml, da ich es auf zwei Mahlzeiten verteile, für einmal, entsprechend weniger nehmen

  5. lizzy2500
    lizzy2500 — 10.5.2016 um 13:42 Uhr

    eine sehr reife Avocado sorgte für Cremigkeit.

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Grüner Smoothie