Gemüsetarte

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
  2. Schalotten und Knoblauch in der Hälfte von dem Olivenöl andünsten. Die passierten Paradeiser in die Bratpfanne geben, zwei Min. mitdünsten, dann Tomatenwürfel und Oregano unterziehen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auskühlen.
  3. Jede Strudelteigplatte in einer beschichteten Bratpfanne ohne Fett eine Minute je Seite vorbacken.
  4. Karotten und Zucchini in Streifchen (1cmx4cm) schneiden, Karfiol und Brokkoli in Rosen teilen, Keniabohnen reinigen. Das Gemüse in wenig Salzwasser bei geschlossenem Kochtopf knapp gar dämpfen.
  5. Je drei der vorgebackenen Teigkreise übereinanderlegen. Die Paradeisersauce darüber gleichmäßig verteilen. Dabei einen ungefähr 1cm breiten Rand. Das Gemüse auf die Sauce legen. Mit der in dünnen Scheibchen geschnittenen Mozzarella belegen.
  6. Im auf 200 Grad aufgeheizten Backrohr auf der 2. Leiste von oben etwa sieben Min. backen.
  7. Mit dem übrigen Olivenöl beträufeln, mit dem fein geschnittenen Basilikum und Schnittlauchröllchen überstreuen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Gemüsetarte“

  1. habibti
    habibti — 1.10.2015 um 08:16 Uhr

    wunderbar

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gemüsetarte