Gänseschmalz

Ein herrliches Ganslschmalz auf frischem Brot! Ein vermeintliches Abfallprodukt der Gans ergibt einen wunderbaren Aufstrich!

Zutaten

Portionen: 4

Für das Gänseschmalz:

Zubereitung

  1. Den Flomen, das Fett, das gut sichtbar im Innern der Gans sitzt, auslösen, fein in Würfel schneiden und in einen kleinen Kochtopf geben.
  2. Die Zwiebel halbieren, fein würfeln und zum Gänsefett geben.
  3. Den Apfel abschälen, entkernen und in feine Scheiben schneiden und ebenfalls in den Fetttopf geben.
  4. Mit Salz, Pfeffer sowie Majoran würzen. Das Fett ungefähr eine Stunde bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis die Grammeln, Zwiebeln und Äpfel appetitlich braun geworden sind. In ein Steinguttöpfchen befüllen und abkühlen lassen.

 

Tipp

So verwerten Sie alle Bestandteile Ihrer Gans.

  • Anzahl Zugriffe: 5475
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gänseschmalz

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Gänseschmalz

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:25 Uhr

    Herzliсhen dank!!! Viеlе leckеre und gеsundе rezеptе. Allеrdings kаnn ich nur bewundеrn. Vоr kurzеm wog iсh fast 111 kg. Das essеn wаr die еinzige quellе dеr frеude. Iсh hаsstе mich und аß nасhts. Iсh konnte gebrаtеnеs hähnсhen und eis mit nüssen niсht ablehnen. Iсh hаbe die diät nаch zwеi tagеn abgеbroсhen. Bester Frеund zum Lеsеn еmpfоhlеn https://slim.btc4.ink . Über eine nеuе methоde zur gewichtsаbnаhme. Jetzt wiеgе ich 70 kg. Und dаs gewiсht ist stаbil! Iсh hаttе keine ahnung, dass iсh miсh mit 32 sо sehr vеrändern könnte. Ich wurde schlаnker und selbstbеwusster. Iсh wollte miсh ändеrn, es ist mir gеlungеn.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Gänseschmalz