Filet Wellington Mit Champignonfüllung

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein köstliches Pilzgericht für jede Gelegenheit!
  2. 1. Blätterteig entfrosten. Champignons nass abraspeln und reinigen. Petersilie abspülen und Trockenschütteln. Zwiebel abziehen. Alles klein hacken.
  3. 2. Schinken in Würfel schneiden. Bei mittlerer Hitze mit Pilzen, Zwiebel und Petersilie in 1 Tl heissem Schmalz in etwa 5 Min. dünsten. Pfeffern, mit Salz würzen.
  4. 3. Filet abtrocknen, von allen Seiten in 1 Tl heissem Butterschmalz scharf anbraten. Pfeffern, mit Salz würzen und mit Senf bestreichen.
  5. 4. Herd auf 225 Grad vorwärmen. Blätterteigplatten (bis auf eine) überlappend aneinanderlegen, Ränder mit Wasser bestreichen. 2 mm dünn auswalken. Die Hälfte der Pilzfüllung in die Mitte aufstreichen, das Fleisch auflegen und die übrige Füllung darüber gleichmäßig verteilen.
  6. 5. Die Ränder des Teigs umklappen und glatt drücken. Mit verquirltem Ei bestreichen.
  7. 6. Aus der letzen Platte Verzierungen ausstechen und leicht glatt drücken. Auf einem mit Pergamtenpapier belegten Backblech 50 min backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Filet Wellington Mit Champignonfüllung“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.