Feuriger Bohnenaufstrich

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den feurigen Bohnenaufstrich die Bohnen abseihen und abwaschen. Die Zwiebel schälen, fein hacken und in Öl rösten.
  2. Die Bohnen mit dem Pürierstab pürieren, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Chiliflocken unterrühren.

Tipp

Der Bohnenaufstrich schmeckt auch ohne Schärfe sehr gut.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Feuriger Bohnenaufstrich“

  1. Syffl
    Syffl — 6.2.2017 um 13:09 Uhr

    Ich habe den Aufstrich letztes Wochenende nach langem wieder einmal gemacht - unsere Freunde waren begeistert und wollten sofort das Rezept. Gestern habe ich es dann gleich noch einmal für meine Familie gemacht. Wir nennen es jetzt "das vegane Grammelschmalz", weil es uns geschmacklich doch sehr daran erinnert!Ich nehme übrigens Olivenöl anstelle von "Öl" - und je besser das Olivenöl ist, umso besser auch der ganze Aufstrich - hab es ausprobiert :-)Der fertige Aufstrich brauch dann noch ein bisschen Zeit zum Durchziehen, aber 1-2 Stunden später ist er einfach super! Wird es jetzt definitiv wieder öfter bei uns geben...

  2. Bettina 2021
    Bettina 2021 — 21.4.2016 um 12:21 Uhr

    sehr einfach und leicht zuzubereiten....die Zutaten hat man eigentlich immer zuhause...also auch gut wenn überraschend Gäste kommen

  3. rickerl
    rickerl — 23.11.2015 um 18:40 Uhr

    Lecker

  4. Hel Pi
    Hel Pi — 3.9.2015 um 09:41 Uhr

    gut

  5. Senior
    Senior — 18.8.2015 um 23:57 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feuriger Bohnenaufstrich