Feines Himbeertiramisu

Zutaten

Portionen: 12

Zubereitung

  1. Die Himbeeren passieren. Das Schlagobers aufschlagen.
  2. Mascarpone mit Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft verrühren. Schlagobers und Himbeermus unterheben.
  3. Rum und Kaffee vermengen. Die Biskotten darin tränken und eine passende Form damit auslegen. Die Form nun abwechselnd mit Creme und Biskotten auffüllen, dabei sollte die letzte Schicht Creme sein. Einige Stunden kalt stellen.
  4. Das Tiramisu vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

Tipp

Das Tiramisu kann schon einen Tag vorher zubereitet werden, sollte allerdings erst kurz vor dem Servieren mit Kakao bestreut werden.

Alternativ die Oberfläche mit frischen Himbeeren belegen, diese mit Staubzucker bestreuen und mit frischen Kräutern (z.B. Minze) garnieren.

Zu welcher Gelegenheit servieren Sie Tiramisu lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Feines Himbeertiramisu

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Feines Himbeertiramisu“

  1. erkocht
    erkocht — 26.7.2018 um 15:22 Uhr

    mit heidelbeeren und heidelbeerlikör schmeckt es auch ganz hervorragend

  2. hkocht
    hkocht — 26.7.2018 um 15:07 Uhr

    himbeersaft statt espresso schmeckt auch gut

  3. barnas
    barnas — 26.7.2018 um 14:53 Uhr

    statt 2 Becher Schlagobers verwende ich nur 1 Becher und dafür noch 250 g Magertopfen, dadurch ist es nicht gar so üppig

  4. lisi2102
    lisi2102 — 3.7.2018 um 16:50 Uhr

    Ich bestreue das Tiramisu mit Kokos statt Kakao und verwende statt Rum Eierlikör. Schmeckt herrlich frisch!

  5. marwin
    marwin — 7.9.2023 um 11:34 Uhr

    sieht sehr gut aus

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feines Himbeertiramisu