Würste in schräge Stückchen zerteilen, Zwiebeln abschälen und klein würfelig schneiden. Jungzwiebel putzen, schräge Rollen schneiden. Knoblauchzehe enthäuten, feinblättrig schneiden. Majoran abzupfen, Rosmarinnadeln von den Zweigen zupfen, klein hacken.
Schnittlauch und Petersilie klein schneiden, Petersilienwurzel von der Schale befreien, in feine Scheiben schneiden. Paprikas entkernen, putzen, Rauten schneiden. Erdäpfeln von der Schale befreien, putzen, in grobe Würfel schneiden.
Würste in einer Bratpfanne mit heissem Rapsöl rundherum anbraten. Kochtopf mit Rapsöl erhitzen, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Knoblauch angehen.
Petersilienwurzel, Majoran, Rosmarin, Paprikapulver und Paradeismark hinzufügen, kurz mit anrösten, mit klare Suppe aufgiessen und fünf min durchkochen. Paprika, Erdäpfeln, Petersilie und Würstel beifügen, nochmal acht bis zehn min leicht wallen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Anrichten:
Wurst-Gulasch in einer Terrine anrichten, mit Schnittlauch überstreuen und Roggenbrot dazu zu Tisch bringen.
488 Kcal - 29 g Fett - 21 g Eiklar - 35 g Kohlenhydrate - 3 Be (Broteinheiten)
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!