Brombeerlikör

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 52

  • 300 g Brombeeren (vollreif)
  • 130 g Kandiszucker
  • 1 Stange Vanille
  • 600 ml Wodka
Auf die Einkaufsliste

Für den Brombeerlikör die sauberen, trockenen Brombeeren abwechselnd mit dem Kandiszucker in ein Einmachglas füllen. Die halbierte und längs aufgeschnittene Vanillestange und den Wodka hinzugeben.

Das Glas gut verschließen und den Likör kräftig durchschütteln. Das Glas an einen sonnigen Platz stellen und öfters schütteln. Nach etwa einer Woche den Brombeerlikör in eine gut gereinigte Flasche umfüllen und gut verschließen.

Tipp

In eine dekorative Flasche gefüllt, eignet sich der Brombeerlikör als kleines Mitbringsel.

Haltbarkeit: 6 Monate

Was denken Sie über das Rezept?
8 16 1

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare27

Brombeerlikör

  1. zuckerschneckal
    zuckerschneckal kommentierte am 27.09.2015 um 19:58 Uhr

    Ist sicher einen Versuch wert

    Antworten
  2. Elke Schaller
    Elke Schaller kommentierte am 04.09.2017 um 10:57 Uhr

    wir haben diesen brombeerlikör voriges jahr probiert und waren so was von begeistert und alle die in probiert haben ebenso . ich hab ihn einmal ohne die Vanille Stange und einmal mit gemacht und ich muss sagen, die Vanille Stange muss unbedingt rein denn dadurch erhält der Likör so etwas öliges was den gesamt Geschmack RICHTIG ausmacht. er schmeckt auch ohne gut aber MIT ist er ober ober lecker.

    Antworten
  3. nunis
    nunis kommentierte am 26.11.2015 um 11:38 Uhr

    gut

    Antworten
  4. verenahu
    verenahu kommentierte am 25.09.2015 um 06:23 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Schurli1958
    Schurli1958 kommentierte am 23.09.2015 um 18:49 Uhr

    muss ich nachmachen .....

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche