Brokkolisuppe

Zutaten

Portionen: 2

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Brokkolisuppe Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Brokkoli in Röschen teilen. Die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und in Rapsöl anrösten.
  2. Brokkoli und Kartoffel dazugeben mit ca. 1 Liter Wasser aufgießen und Gemüsesuppengewürz dazugeben. 25 Minuten kochen lassen und pürieren.
  3. Die Brokkolisuppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Tipp

Servieren Sie die Brokkolisuppe mit Croutons.

  • Anzahl Zugriffe: 37869
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Brokkolisuppe

  1. omami
    omami kommentierte am 16.11.2019 um 13:11 Uhr

    Croutons oder auch Backerbsen pimpen das Rezept optisch noch auf

    Antworten
  2. retire
    retire kommentierte am 01.03.2018 um 14:41 Uhr

    schließe mich an... sehr gut...habe noch zusätzlich chillisalz, adios salz vom sonentor, liebstöckl genommen.

    Antworten
  3. Hia83
    Hia83 kommentierte am 23.04.2017 um 09:21 Uhr

    Ein schnelles, einfaches, leckeres Rezept - danke dafür. Ich hab Frühlingszwiebel statt normalem Zwiebel genommen und noch Petersilie mit rein gegeben. Nach dem Pürieren mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt und zuletzt noch Glücksgewürz reingegeben!

    Antworten
    • Zubano15
      Zubano15 kommentierte am 23.04.2017 um 16:59 Uhr

      das freut mich, das es geschmeckt hat

      Antworten
  4. Hildemaus 76
    Hildemaus 76 kommentierte am 09.10.2014 um 09:53 Uhr

    Habe sie letzte Woche bei meiner Tochter gegessen,hat sehr gut geschmeckt

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Brokkolisuppe