Bratwurst mit Kartoffelsalat

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Bratwurst mit Kartoffelsalat die Kartoffeln waschen und in der Schale gar kochen. Die Kartoffeln abkühlen lassen und schälen.
  2. Die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und mit Schmand, Gurkenwasser den gehackten Kräutern, Salz und Pfeffer zu einer Salatsoße rühren.
  3. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit der Salatsoße vermischen. Die Bratwürste in einer heißen, beschichteten Pfanne braten und mit dem Kartoffelsalat servieren.

Tipp

Die Bratwurst mit Kartoffelsalat beliebig evt. noch mit weiteren Salaten servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 2846
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bratwurst mit Kartoffelsalat

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Bratwurst mit Kartoffelsalat

  1. Wuppie
    Wuppie kommentierte am 30.09.2017 um 13:18 Uhr

    Eigentlich sollte man in Österreich schon österreichische Ausdrücke in Rezepten verwenden- weiß jeder was Schmand ist? Ich schon.

    Antworten
    • belladonnalena
      belladonnalena kommentierte am 30.09.2017 um 16:18 Uhr

      Diese Plattform ist durchaus nicht nur für Östereicher freigegeben. Auch über ich koche.de landet man hier. Da ich aus Deutschlan komme, verwende ich auch die Bezeichnungen für meine Rezepte, die mir geläufig sind. Ich selbst freue mich sehr über Östereichische Rezepte mit den dazugehörigen Bezeichnungen. Auch die englischen und fanzösischen Rezepte mit entsprechenden Bezeichnungen empfinde ich als eine Bereicherung.Schade wenn es Menschen gibt, die Anderes nicht als Bereicherung empfinden können. sie tun mir leid.

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bratwurst mit Kartoffelsalat