Bärlauchsuppe mit Kokosmilch

Zubereitung

  1. Für die Bärlauchsuppe mit Kokosmilch Wasser mit Gemüsesuppenwürfel erhitzen. Den grob geschnittenen Bärlauch zugeben und kurz dünsten lassen.
  2. Mit einem kleinen Soßenbesen das Stärkemehl mit der Kokosmilch glatt rühren und unter die Bärlauchsuppe mischen.
    Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen und die Bärlauchsuppe mit einem Pürierstab pürieren.

Tipp

Die Kokosmilch gibt dieser Bärlauchsuppe den besonderen exotischen Touch.

  • Anzahl Zugriffe: 35325
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchsuppe mit Kokosmilch

Ähnliche Rezepte

Kommentare31

Bärlauchsuppe mit Kokosmilch

  1. MIG
    MIG kommentierte am 18.04.2016 um 23:00 Uhr

    nachdem ich schon rote Liinsen sehr gern mit Kokosmilch zubereite, werde ich gern mal die Variante mit Bärlauch ausprobieren (und statt Stärkemehl - wenn nötig - Kartoffelflocken zum Binden verwenden)

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 18.04.2016 um 13:30 Uhr

      Lieber seppl, auch blühenden Bärlauch kann man noch verwenden, obwohl er, im Vergleich zu jungen Bärlauchblättern ohne Blüten, an Geschmack nachgelassen hat. Außerdem lassen sich auch die weißen Blüten des Bärlauchs verwerten. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
  2. Wuppie
    Wuppie kommentierte am 08.12.2015 um 08:02 Uhr

    gut

    Antworten
  3. Bi&Pe
    Bi&Pe kommentierte am 30.01.2017 um 05:49 Uhr

    Eine Idee: der Gemüsesuppe etwas Zitronengras mitgeben.

    Antworten
  4. grube
    grube kommentierte am 18.04.2016 um 13:40 Uhr

    das 2. Foto ist lustig....meine Jungs haben am Anfang Gemüsesuppe immer nur mit Bärlauch gegessen...erinnert mich sehr an die Zeit zurück

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchsuppe mit Kokosmilch