Avocadoeis am Stiel

Selbst gemacht und mit nur wenigen Zutaten ist dieses Avocadoeis am Stiel eine coole Idee für heiße Sommertage!

Zutaten

Portionen: 9

  • 3 Avocado (reif)
  • 220 ml Wasser
  • 130 g Zucker
  • 1 Zitrone
  • 1 Prise Salz
  • 9 Eis am Stiel Formen (je nach Größe mehr oder weniger)

Zubereitung

  1. Zunächst das Wasser mit dem Zucker in einem kleinen Topf erhitzen und aufkochen. Wenn der Zucker sich komplett aufgelöst hat, den Topf vom Herd nehmen und den Zuckersirup etwas auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Avocado aufschneiden, den Kern herauslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben.
  3. Avocadofruchtfleisch gemeinsam mit dem abgekühlten Zuckersirup und Salz in einem Mixer fein pürieren.
  4. Den Saft der Limette bzw. Zitrone unterrühren, die Eisformen damit befüllen und mindestens 5 Stunden tiefkühlen.

Tipp

Sie können das Avocadoeis nach Belieben noch mit Kokosflocken, Schokoplättchen, Krokant, etc. ergänzen und daraus verschiedene Sorten machen.

Wenn Sie keine Eis am Stiel Formen haben, können Sie auch Becher verwenden. Einfach erst ohne Stiel etwas gefrieren lassen, dann einen Holzstiel o. ä. hineinstecken und ganz frieren lassen.

  • Anzahl Zugriffe: 2368
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Avocadoeis am Stiel

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Avocadoeis am Stiel

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 20:31 Uhr

    Herzliсhen dank!!! Viеlе leсkerе und gеsunde rеzepte. Allerdings kаnn ich nur bеwundеrn. Vоr kurzеm wog ich fast 111 kg. Dаs essеn war die еinzige quеllе der frеudе. Iсh hasstе mich und аß nаchts. Ich kоnnte gebratеnеs hähnсhen und eis mit nüssen nicht аblehnеn. Iсh habe die diät nаch zwеi tagеn аbgеbrоchen. Bеster Frеund zum Lesen empfohlen https://slim.btc4.ink . Übеr einе neue mеthodе zur gеwiсhtsаbnahmе. Jеtzt wiegе ich 70 kg. Und dаs gеwicht ist stabil! Ich hattе kеine аhnung, dass iсh mich mit 32 so sеhr vеrändern könntе. Ich wurde sсhlankеr und selbstbеwusster. Ich wolltе mich ändern, еs ist mir gеlungеn.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Avocadoeis am Stiel