Shrimps-Risotto

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das Shrimps-Risotto die Suppe am besten schon am Vortag zubereiten oder 2 Suppenwürfel zerbröseln und in 1 Liter heißem Wasser auflösen.
  2. Schalotten fein würfeln und in einem Topf anschwitzen. Risottoreis hinzugeben und so lange unterrühren, bis es glasig ist.
  3. Dann mit einem Schuss Rotwein ablöschen. Ist der Rotwein verdunstet, die Suppe nachgießen, aber immer nur soviel dass der Reis leicht bedeckt ist.
  4. Unter ständigem rühren immer etwas Suppe hinzugeben. Der Risottoreis ist üblicherweise nach 20 Minuten fertig aber am besten haltet man sich hier an die Packungsbeilage.
  5. Nebenbei in einer Pfanne mit etwas Öl die Shrimps anbraten. Risotto mit Shrimps und Basilikumblatt anrichten.

Tipp

Das Shrimps-Risotto ist auch mit Weißwein zubereitet sehr köstlich.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Shrimps-Risotto“

  1. minikatze
    minikatze — 22.10.2015 um 18:15 Uhr

    Klingt gut!

  2. Camino
    Camino — 8.9.2014 um 13:06 Uhr

    Wieder ein Rezept zum ausprobieren!

  3. liss4
    liss4 — 27.4.2014 um 15:59 Uhr

    Durch die Suppenbrühe is das Ganze schon sehr würzig - aber kommt natürlich darauf an welche Brühe man verwendet und wie man seine Suppe kocht.

  4. ClaudiasGenusswerkst
    ClaudiasGenusswerkst — 27.4.2014 um 15:49 Uhr

    ein schnelles Rezept, ich würd's noch ein bisschen würzen, vor allem die Shrimps.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Shrimps-Risotto