Meine Lieblingsrezepte

Französisch kochen mit Aurélie

"Bonjour, mein Name ist Aurélie und ich komme aus Frankreich. 2006 bin ich aus Liebe nach Deutschland ausgewandert. Wie viele Französisnnen bin ich mode-, kunst- und kochsüchtig. Und dies ist mein drittes Kochbuch."

So beginnt die französische Reise durch die fabelhafte kulinarische Welt von Aurélie Bastian.

Der Blog von Aurélie Bastian, den sie seit 2009 betreibt heißt "Französisch kochen" und sie begeistert damit inzwischen eine große Fangemeinde, die nicht nur von ihren Rezepten aus dem Blog, sondern auch von ihren beiden Backbüchern "Macarons für Anfänger" und "Tartes und Tartelettes" begeistert sind. Mit Französisch kochen mit Aurélie ist hier nun ihr erstes Kochbuch erschienen.

Als Geheimtipp für Genießer ist die traditionelle Küche auch perfekt für alle, die noch nicht so viel Küchenerfahrung haben. Sie ist sehr genügsam und verlangt nicht viel. Dennoch sind die Resultate stets famos. Mit den besten Zutaten, mediterranen Kräutern, eventuell etwas Wein lässt man den Rest der Arbeit nur noch vom Herd erledigen. Ist das aromatische und schmackhafte Gericht dann zum Servieren bereit, sagt man nur noch: "Bon appétit!"

Fazit der Redakton: Ein schönes Buch über die französische Küche, mit einfach nachzukochenenden Rezepten, die wirklich grandios schmecken. Dazu gibt es Tipps, eine Tabelle mit Bratzeiten und die Übersetzung von französischen Wörtern ins Deutsche, sowie auch eine Übersicht über französische Mehlsorten uvm.... Von den Rezepten haben es uns besonders die Soupe à l’oignon (Zwiebelsuppe), köstliche Petits farcis nicois (Gefülltes Gemüse aus Nizza) und der raffinierte Burger à la francaise (Französischer Burger mit Entenfleisch) für die Feinschmecker unter uns angetan. Dazu darf das Gratin de chou-fleur à la Dubarry (Blumenkohlauflauf à la Dubarry) und die Pommes Dauphines facon Duchesse (Kartoffel-Brandteig-Ringe) ebenso nicht fehlen. Wir bekommen gar nicht mehr genug von dieser herrlichen Köstlichkeiten und können nur sagen: "Se magnifique!"

Aurélie Bastian
Französisch kochen mit Aurèlie
ISBN: 978-3-572-08193-6
Preis: € 20,60
Bassermann Inspiration

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Nina Dusek/ ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Französisch kochen mit Aurélie

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login