Dinkelflocken-Babybrei

Zutaten

Portionen: 1

  •   50 ml Milch
  •   100 ml Wasser
  •   3 EL Dinkelflocken (kleinblatt)

Zubereitung

  1. Für den Dinkelflocken-Babybrei, Wasser und Milch gemeinsam zum kochen bringen. Dann die Dinkelflocken einrühren und unter gelegentlichen umrühren einige Minuten einkochen lassen, bis kaum mehr Flüssigkeit übrig ist.
  2. Den Brei in ein Schüsserl geben und etwas auskühlen lassen, er dickt dabei noch nach.

Tipp

Den Dinkelflocken-Babybrei kann man nach belieben evt. noch mit weichgekochtem, püriertem Obst oder Gemüse ergänzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Dinkelflocken-Babybrei“

  1. omami
    omami — 12.5.2014 um 12:46 Uhr

    Was mir bei den Babyrezepten fehlt, ist eine Altersangabe.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dinkelflocken-Babybrei