Zucchinikuchen vegan

Anzahl Zugriffe: 265.935

Zutaten

  • 280 g Zucchini (geraspelt)
  •   160 g Rapsöl
  •   260 g Mehl
  •   100 g Zucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   1 EL Chiasamen (optional)
  •   2 EL Kakaopulver
  •   1 TL Zimt
  •   1 Prise Salz
  •   1 Schuss Zitronensaft
  •   50 ml Wasser

Zubereitung

  1. Zucchini klein raspeln und mit allen anderen Zutaten (bis auf das Wasser) gut vermixen. Nach Bedarf Wasser dazu geben.
  2. Bei 180 °C ca. 30-40 Minuten backen (kommt ein bisschen auf die Größe der Springform an).
  3. Auskühlen lassen, aus der Form befreien und den Zucchinikuchen nach Belieben verzieren, z.B. mit Puderzucker, Nüssen und/oder Schokoladeguss.

Tipp

Am besten verwendet man für den Zucchinikuchen billiges Rapsöl, da es weniger Eigengeschmack hat!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchinikuchen vegan

Ähnliche Rezepte

81 Kommentare „Zucchinikuchen vegan“

  1. crazy4840
    crazy4840 — 20.8.2015 um 07:49 Uhr

    Total lecker. Die Konsistenz war leider sehr krümmelig und saftig.

  2. Pedelux
    Pedelux — 20.8.2018 um 10:32 Uhr

    Ich habe Kokosöl anstatt von Rapsöl verwendet. Mir hat das sehr gut geschmeckt.

  3. JerryBlue86
    JerryBlue86 — 17.12.2017 um 11:31 Uhr

    Hab ich schon ein paar mal gemacht. Nicht jeder ist ein Fan davon, aber ich mag ihn sehr :)

  4. Rotte
    Rotte — 18.1.2017 um 09:22 Uhr

    Ich habe 100 g Mehl duch 100 g Mandelmehl ersetzt! Er war nicht supersüß - für mich also gerade richtig. Trotzdem habe ich die Hälfte des Kuchens einmal durchgeschnitten mit Marillenmarmelade bestrichen, ebenso habe ich die Oberseite bestrichen und noch eine vegane Schokoglasur drübergegeben. Die Mühe hat sich ausgezahlt - die Kids haben die Schokovariante verschlungen und die es nicht so gerne süß mögen haben noch ein zweites Stück genommen

  5. Sabrinastumm
    Sabrinastumm — 9.10.2016 um 07:50 Uhr

    Ich habe ihn mit Dinkelmehl und Birkenzucker gemacht und er wurde sehr gut.

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Zucchinikuchen vegan