Zucchini-Kürbis-Lasagne

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für die Zucchini-Kürbis-Lasagne Zwiebel fein hacken, in etwas Öl glasig anschwitzen lassen. Kürbis in kleine Würfel (ca. 0,5 cm) schneiden, gemeinsam mit der Knoblauchpaste zum Zwiebel geben und gut durchrösten.
  2. Die Dosenparadeiser mit dem Saft dazugeben, ganz nach Wunsch würzen und köcheln lassen, bis die Kürbisstücke bissfest sind. Dann das Schlagobers gut unterrühren.
  3. Die Zucchini mit einem großen Schäler der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Eine Auflaufform mit Butter ausfetten mit einer Lage Zucchinistreifen auslegen, mit Sauce bedecken und mit Feta bestreuen. Wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
  4. Als letzte Lage Sauce, die mit dem geriebenen Mozarella bestreut wird. Backrohr auf 180 °C vorheizen und die Zucchini-Kürbis-Lasagne ca. 30 - 35 Minuten backen.

Tipp

Da bei dieser Lasagne überhaupt kein Mehl verwendet wird, ist die Zucchini-Kürbis-Lasagne optimal für alle, die sich gerne kohlenhydratarm bzw. auch glutenfrei ernähren möchten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini-Kürbis-Lasagne

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Zucchini-Kürbis-Lasagne“

  1. Csatlovszky Dana
    Csatlovszky Dana — 9.5.2023 um 21:17 Uhr

    Ich werde es probierèn Lecker schaut aus Habe immer lasagna mit sos ragu und sos bechamel gemacht und blatterlasagna Aber das ist mega

  2. MJP
    MJP — 1.10.2022 um 11:46 Uhr

    Schmeckt bestimmt sehr gut, werde ich probieren. Danke.

    • evagall
      evagall — 1.10.2022 um 12:55 Uhr

      Bitte gerne. Eine kleine Anmerkung gibt es noch, wenn man die Zucchini nicht wirklich sehr dünn schneidet, dann ist es vorteilhafter, wenn man sie vor dem Schlichten kurz dünstet, damit sie nicht hart bleiben.

    • MJP
      MJP — 2.10.2022 um 11:54 Uhr

      Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort. Lg. MJP

  3. franziska 1
    franziska 1 — 5.4.2022 um 16:04 Uhr

    traumhaft gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Kürbis-Lasagne