Zitronenlimonade

Zutaten

Portionen: 1

  • 4 Zitrone (unbehandelt)
  • 2 EL Zitronensäure
  • 1 l Wasser
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zitronen unter heißem Wasser abbürsten und mit dem Sparschäler dünn von der Schale befreien.
  2. Die Schale mit Zucker und Zitronensäure in einen Kochtopf geben und vermengen.
  3. Das Wasser zum Kochen bringen und hinzugießen. Alles zusammen auskühlen. Die Zitronen ausdrücken und den Saft dazurühren.
  4. Die Mischung bis zum nächsten Tag ziehen lassen.
  5. Anschließend die Festtsoffe absieben, die Limonade in saubere Flaschen abfüllen und verschließen.
  6. Zum Trinken die Limonade mit Mineralwasser oder Wasser nach Lust und Laune verdünnen.

Tipp

Im Kühlschrank hält bleibt die Limonade ein paar Wochen frisch.

  • Anzahl Zugriffe: 5340
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zitronenlimonade

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Zitronenlimonade

  1. Gast kommentierte am 27.07.2019 um 09:03 Uhr

    ich bin zwar kein freund von zucker, aber hier würde ich eine kleine prise zucker zusetzen :-)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Zitronenlimonade