Die besten Wurstsalat Rezepte

Die besten Wurstsalat Rezepte

Wurstsalat ist schnell gemacht, eignet sich für viele Anlässe und schmeckt Groß und Klein Ebenso wie Nudelsalat ist er kein Salat im klassischen Sinne, aber er lässt sich genauso gut vorbereiten und transportieren und macht sich hervorragend beim Picknick, in der Lunchbox im Büro oder beim Camping. Nicht nur als Jause ist Wurstsalat beliebt - auch auf der nächsten Party ist er ein Hit! Es gibt verschiedenste Rezept Variationen, z.B. mit mit Paprika und Käse, mit Essiggurken, Radieschen oder Zwiebel. Hier finden Sie die besten Wurstsalat Rezepte für jede Gelegenheit - lassen Sie es sich schmecken!

Übrigens: In manchen Teilen Österreichs wird der Wurstsalat mit Käse auch Lumpensalatgenannt!

Täglich frische Rezeptideen: Jetzt zum ichkoche.at Newsletter anmelden!

 

Wo kommt der Wurstsalat her?

Der Wurstsalat hat seine Wurzeln im süddeutschen Raum, insbesondere in der schwäbischen und bayerischen Küche.

Wie viel Wurst für Wurstsalat pro Person?

Für eine Portion Wurstsalat rechnet man etwa 100-150g Wurst.

Was für Essig für Wurstsalat?

Im Wurstsalat wird oft Essigessenz oder Weißweinessig verwendet, um den typischen säuerlichen Geschmack zu erzielen.

Warum heißt Wurstsalat Salat?

Obwohl kein klassisches Blattgemüse enthalten ist, wird der Wurstsalat aufgrund seiner Zubereitungsart und Zutaten als "Salat" bezeichnet.

Wer hat den Wurstsalat erfunden?

Der genaue Ursprung ist schwer nachzuvollziehen, aber der Wurstsalat hat sich in der regionalen Küche entwickelt.

Wie lange kann man Wurstsalat vorbereiten?

Wurstsalat sollte möglichst frisch zubereitet werden, da er mit der Zeit an Qualität verliert. Am besten am Tag des Verzehrs zubereiten.

Wie lange kann man selbstgemachten Wurstsalat aufheben?

Selbstgemachter Wurstsalat hält sich im Kühlschrank etwa 1-2 Tage.

Wie lange ist Wurstsalat gut?

Die Frische und der Geschmack von Wurstsalat bleiben am besten, wenn er innerhalb von 24 Stunden verzehrt wird.
Die besten Wurstsalat Rezepte

Neue Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Zufällig ausgewählte ähnliche Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks

Artikel und Videos