Weihnachtsbrot

Bei diesem Hingucker-Brot für die Weihnachtszeit befindet sich der Dip bereits im Brotlaib. Hübsch und praktisch!

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Laib(e) Brot
  • 1 Scheibe(n) Käse (ca. 1 cm dick)
  • etwas Füllung (z.B. Kürbiskernaufstrich, Pesto o.Ä.)

Zubereitung

  1. Für das Weihnachtsbrot zunächst aus dem Brotlaib einen Weihnachtsbaum ausschneiden und die Krume herauslösen (je nach Höhe des Brots bis zu 2 cm tief).
  2. In die Vertiefung etwas Grünes nach Belieben füllen: Es eignen sich zum Beispiel Pesto, Kürbiskernaufstrich oder einfach Rosmarinnadeln.
  3. Aus dem Käse einen Stern ausstechen und mithilfe eines Zahnstochers an der Baumspitze feststecken.
  4. Weihnachtsbrot zur Jause servieren.

Hier finden Sie das Video zu diesem Rezept.

Tipp

Das Weihnachtsbrot ist ein Hingucker als Vorspeise oder am Party-Buffet.

  • Anzahl Zugriffe: 8388
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Was würden Sie in das Brot füllen?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Weihnachtsbrot

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Weihnachtsbrot

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:26 Uhr

    Herzliсhen dank!!! Viеlе leсkerе und gеsundе rezepte. Allеrdings kann iсh nur bеwundеrn. Vor kurzеm wоg ich fast 111 kg. Dаs essеn war diе einzigе quelle dеr frеudе. Ich hаsste mich und aß nасhts. Iсh kоnnte gеbratenes hähnchen und eis mit nüssеn niсht аblеhnеn. Iсh hаbe die diät nach zwеi tagen abgebrоchen. Bеstеr Freund zum Lesen еmpfohlen https://slim.btc4.ink . Über einе nеue methodе zur gewichtsabnahme. Jеtzt wiеgе ich 70 kg. Und das gewicht ist stabil! Ich hattе keinе ahnung, dаss iсh miсh mit 32 sо sehr vеrändеrn könnte. Ich wurde sсhlankеr und sеlbstbewusstеr. Iсh wоllte miсh ändеrn, es ist mir gеlungеn.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen