Warmes Carpaccio von dem Almochsen mit Gewürzblättern

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Gewürzblätter:
  2. Je 1 Teil Erdäpfel, zimmerwarme Butter und glattes Mehl miteinander mischen. Aus Koriander, Kümmel, Curry, Pfefferkörner, Senfkörner und Salz eine Kräutermischung machen und nach persönlichem Belieben die Menge damit nachwürzen. Die Menge wenigstens 3 Stunden rasten. Auf einem Pergamtenpapier ganz dünn pinseln und bei 180 Grad goldbraun backen (dauert etwa 1 Minute).
  3. Für die karamellisierten Schalotten:
  4. Die abgeschälten Schalotten vierteln, in Butter mit Thymian und Lorbeergewürz goldgelb dünsten. Mit Kristallzucker überstreuen, karamellisieren und mit einem Spritzer Weißweinessig löschen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  5. Fleisch in 4 Scheibchen schneiden und zwischen zwei Klarsichtfolien vorsichtig dünn klopfen. Salzen, mit Pfeffer würzen und mit gehackten Kräutern überstreuen. Auf einer Seite in Olivenöl scharf anbraten, folgend nur kurz auf die andere Seite drehen und auf der Stelle herausnehmen. Die angebratene Seite mit der Rindsauce bestreichen.
  6. Das Fleisch mit den karamellisierten Schalotten, den erwärmten Paprika, den marinierten Paradeiser und den Senfgurken belegen, mit den Gewürzblättern überdecken. Zum Schluss mit Kerbel überstreuen.
  7. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Warmes Carpaccio von dem Almochsen mit Gewürzblättern“

  1. liss4
    liss4 — 26.8.2015 um 19:49 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Warmes Carpaccio von dem Almochsen mit Gewürzblättern