Wagyu-Burger

Anzahl Zugriffe: 18.488

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Wagyu-Patties (ungewürzt, leicht angetaut)
  •   4 Scheibe(n) Käse (z.B. Cheddar)
  • 1 Paradeiser (groß)
  •   4 Blatt Salat
  •   4 Burger Buns
  •   Pflanzenöl (zum Anbraten)

Für die karamellisierten Zwiebeln:

  •   2 Zwiebeln (klein)
  •   1 EL Butter
  •   1 Schuss Balsamicoessig
  •   4 EL Zucker

Zubereitung

  1. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die leicht angetauten Patties scharf anbraten.
  2. Danach die Hitze reduzieren und das Fleisch langsam braten, bis eine Kerntemperatur von 62 °C erreicht ist (Fleischthermometer verwenden).
  3. Kurz vor Erreichen dieser Temperatur je eine Käsescheibe auf einen Patty legen und weich werden lassen.
  4. Während die Patties braten, die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Paradeiser in Scheiben schneiden. Salat waschen.
  5. Zwiebeln in etwas Butter anbraten, Zucker darüberstreuen und kurz karamellisieren. Mit Balsamicoessig ablöschen.
  6. Burgerbuns horizontal halbieren und auf den Schnittflächen leicht antoasten (in einer Pfanne oder im Toaster).
  7. Burger zusammensetzen: Untere Hälfte des Buns, Salat, Paradeiser, Patty mit Käse, Zwiebeln und die obere Hälfte des Buns aufeinandersetzen.

Tipp

Natürlich können Sie auch eine BBQ-Sauce in den Wagyu-Burger geben.

Für dieses Rezept wurden gefrorene Wagyu-Patties verwendet. Diese können einfach leicht angetaut gebraten werden. Frisches Faschiertes braucht natürlich kürzer als eiskaltes.

Haben Sie schon einmal Wagyu-Rind gegessen?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Wagyu-Burger

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Wagyu-Burger“

  1. Sveta94R
    Sveta94R — 14.3.2022 um 22:31 Uhr

    Hеrzlichеn dаnk!!! Viele lеckere und gеsunde rеzеpte. Аllerdings kаnn iсh nur bewundеrn. Vor kurzеm wog ich fast 111 kg. Dаs essеn wаr die еinzigе quelle dеr frеude. Ich hasstе miсh und аß nасhts. Iсh konnte gеbrаtenes hähnchеn und eis mit nüssеn nicht аblеhnеn. Iсh hаbе diе diät nаch zwei tаgеn abgebrоchen. Bеstеr Frеund zum Lеsen еmpfоhlen https://slim.btc4.ink . Über еine nеuе methode zur gewiсhtsabnahme. Jetzt wiege iсh 70 kg. Und das gеwiсht ist stabil! Ich hаttе keinе аhnung, dаss ich mich mit 32 so sеhr verändеrn könntе. Iсh wurde schlanker und sеlbstbеwusster. Iсh wollte mich ändеrn, еs ist mir gеlungеn.

  2. MIG
    MIG — 15.8.2021 um 18:19 Uhr

    und auf jeden Fall noch Wedges dazu :)

    • hotes
      hotes — 25.5.2019 um 09:23 Uhr

      Beim Merkur-Hoher-Markt im 1.Bezirk bekommst du es. Dort gibt es auch das leckere Mangalica-Schwein. Ist zwar alles nicht gerade billig, aber es zahlt sich echt aus zwischendurch mal was Besonderes zu essen.

  3. bernhard1962
    bernhard1962 — 3.12.2018 um 09:19 Uhr

    mit Knoblauchsauce als Dressing.

Für Kommentare, bitte
oder
.