Ungarisches Paprikahuhn

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Das küchenfertige Huhn vierteln, mit Salz und mit Pfeffer würzen, in heißer Butter goldgelb anbraten und warm stellen. Die Paprika in Streifen schneiden.
  2. Im Bratfett Zwiebel und Knoblauch anrösten und die Paprikastreifen hinzufügen, ein paar Paprikastreifen zum Garnieren aufheben.
  3. Die Bratpfanne kurz von der Herdplatte nehmen und Paradeismark und Paprikapulver hinzufügen. Mit Hühnersuppe auffüllen, die warm gestellten Fleischteile hinzufügen und auf kleiner Flamme bei geschlossenem Deckel eine halbe Stunde weichdünsten.
  4. Das Fleisch herausnehmen, den Fond mit Sauerrahm aufgießen (einen Rest Sauerrahm beiseite stellen), etwas Zitronenschale hinzufügen und kurz zum Kochen bringen.
  5. Die restlichen Paprikastreifen in Butter anschwitzen. Anschließend die Sauce über das Fleisch passieren. Mit den anschwitzten Paprikastreifen und dem Rest Sauerrahm garniert servieren.

Tipp

Dazu passen Spätzle bzw. Teigwaren.

 

Gulasch oder Paprikahuhn?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Ungarisches Paprikahuhn

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Ungarisches Paprikahuhn“

  1. Gast — 28.5.2019 um 13:24 Uhr

    bei uns wird das fleisch am ende von den knochen gelöst und mundgerecht serviert - mit knochen finden es die kinder schwierig, vor allem mit der sauce.

  2. MJP
    MJP — 25.8.2022 um 18:18 Uhr

    ich gebe auch die Knochen heraus. Schmeckt sehr gut.

  3. marwin
    marwin — 3.7.2022 um 09:57 Uhr

    schmackhaftes Rezept

  4. franziska 1
    franziska 1 — 19.10.2021 um 18:45 Uhr

    schmeckt fantastisch

    • MIG
      MIG — 2.7.2022 um 23:01 Uhr

      Auch für Erwachsene lässt sich ausgelöstes Fleisch besser essen, vor allem, wenn es in Sauce herumschwimmt. Wie leicht rutscht mal ein Messer ab, das hat bestimmt schon jeder mal erleben dürfen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ungarisches Paprikahuhn