Steak'n Bread

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für das Steak'n Bread das Brötchen der Länge nach durchschneiden. Rinder-Steak mit Salz würzen. Avocado entsteinen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch lösen. Zusammen mit Salz, Pfeffer und Olivenöl mit einem Pürierstab fein pürieren. Die untere Brötchenhälfte mit der Avocado-Creme bestreichen. Eine beschichtete Pfanne heiß werden lassen. Das Steak scharf auf beiden Seiten ca. 15 Sekunden lang braten. Gleichzeitig das Ei in die Pfanne schlagen und auf beiden Seiten braten. Abschließend das Steak mit frischem Pfeffer aus der Mühle würzen. Das Ei auf das Steak setzen und zusammen auf die Avocadocreme legen. Rucola einmal durchschneiden und gemeinsam mit der oberen Brothälfte abdecken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Steak'n Bread“

  1. Leila
    Leila — 19.1.2016 um 16:50 Uhr

    Eine runde Sache : würzig, sättigend und lecker. Avocado habe ich mit frisch gepresstem Limettensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl ( kalt gepresst) püriert. Limette ist nicht gleich Zitrone und es schmeckt einfach besser:-) VlG, Leila

    • lsfabian
      lsfabian — 22.2.2016 um 10:07 Uhr

      toller Tip - vielen Dank

  2. kochbegeistert
    kochbegeistert — 12.12.2015 um 09:21 Uhr

    lecker

  3. koche
    koche — 11.8.2015 um 09:54 Uhr

    toll

  4. graue Katze
    graue Katze — 18.4.2015 um 06:45 Uhr

    Lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Steak'n Bread