Spritzgebäck

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für das Spritzgebäck Butter, Zitrone, Vanille, Salz und Staubzucker schaumig rühren. Dann das Ei einrühren und das Mehl einmelieren.

Aus dieser Masse mit Sterntülle verschiedene Formen dressieren und im Backrohr hell backen.

Die fertigen Kekse mit Marmelade zusammensetzen und teilweise in Schokoladenglasur eintauchen.

Tipp

Der Teig dieses Spritzgebäck Rezeptes kann auch mit Kakao gefärbt werden!

Was denken Sie über das Rezept?
15 5 2

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare16

Spritzgebäck

  1. Tschiesy
    Tschiesy kommentierte am 16.12.2016 um 15:00 Uhr

    Hm, alle, die hier kommentierten, dürften das Rezept nicht ausprobiert haben, denn...mit dieser Mengenangabe ergibt es nur einen harten Klumpen, sodass ich noch einen Dotter und ca. 1/4 l Milch zugegeben habe. So ergab es eine annehmbare Konsistenz als Spritzgebäck.

    Antworten
  2. WauziBauzi
    WauziBauzi kommentierte am 21.12.2016 um 22:12 Uhr

    Hab es ausprobiert und finde die Kekse einfach nur klasse! Danke für das tolle Rezept

    Antworten
    • tatinka
      tatinka kommentierte am 17.12.2016 um 16:36 Uhr

      Stimmt-ich habs gar nicht spritzen können- fand auch gestreckt mit Milch und Ei.. .

      Antworten
  3. Tschiesy
    Tschiesy kommentierte am 16.12.2016 um 14:55 Uhr

    Hm... alle, die hier kommentierten, haben das Rezept eher nicht ausprobiert, denn...mit der Mengenangabe gibt es nur einen harten Klumpen... ich habe noch einen Dotter und ca. 1/4 l Milch dazugegeben und das ist immer noch fest genug! Mal sehen, wie sie werden, noch sind sie nicht gebacken.

    Antworten
  4. karolus1
    karolus1 kommentierte am 29.12.2015 um 07:58 Uhr

    gut

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche