Spaghetti al tonno

Anzahl Zugriffe: 277.885

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti al tonno die Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen und abgießen.
  2. Einstweilen den Knoblauch und die Zwiebel schälen und klein hacken. Die Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch sowie die Zwiebel darin nur solange anbraten, dass sie nur wenig Farbe annehmen. Die Tomaten hinzugeben und kurz einkochen lassen. Den abgetropften Thunfisch hinzugeben. Salzen und pfeffern. Nach Belieben mit etwas Chiliöl würzen oder eine kleingehackte Chilischote hinzugeben.
  4. Den Basilikum klein hacken.
  5. Die gekochten Spaghetti zu dem Thunfischsugo hinzugeben und nochmals kurz erwärmen. Den frischgehackten Basilikum unterrühren und die Spaghetti al tonno servieren.

Tipp

Wer es gerne noch pikanter mag, kann noch kleingehackte Oliven sowie Kapernbeeren unter die Spaghetti al tonno mischen.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spaghetti al tonno

Ähnliche Rezepte

85 Kommentare „Spaghetti al tonno“

    • Sithis Lorkhan
      Sithis Lorkhan — 21.9.2014 um 19:24 Uhr

      Damit ist die Thunfischsoße gemeint die du hergestellt hast

  1. MIG
    MIG — 19.10.2021 um 20:31 Uhr

    dazu noch gehackte Petersilie und die Tomatensauce mit Zucker abschmecken

  2. franziska 1
    franziska 1 — 19.7.2021 um 19:40 Uhr

    schmeckt hervorragend

  3. belladonnalena
    belladonnalena — 14.4.2017 um 09:47 Uhr

    Für mich gehört auf jedem Fall noch geriebener Parmesan dazu.

  4. Cecilia
    Cecilia — 3.3.2016 um 13:28 Uhr

    Habe es mit dem Chiliöl leider etwas übertrieben, aber sonst war es sehr gut! Nur aufpassen mit dem Chili, bitte!

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti al tonno