Latte Macchiato

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 ml Milch (mit hohem Fettgehalt)
  •   1 Tasse(n) Espresso (frisch gebrüht)

Zubereitung

  1. Für den Latte Macchiato die Milch auf maximal 70 °C erhitzen. Etwas Milch in ein Latte Macciato Glas geben und die restliche Milch sehr stark aufschäumen.
  2. Den Milchschaum vorsichtig mit einem Löffel auf die Milch schichten. Nun den sehr heißen, frisch gebrühten Espresso langsam durch den Schaum ins Glas gießen.
  3. Da der Espresso heißer ist als die Milch, vermischt er sich nicht mit der Milch und es entstehen die typischen 3 Schichten.

Tipp

Den Latte Macchiato evt. noch mit Kakao bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Latte Macchiato

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Latte Macchiato“

  1. Huma
    Huma — 17.5.2022 um 10:54 Uhr

    Werde mal diese Reihenfolge probieren. bin schon gespannt, ob ich die 3 Schichten auch so schön hinkriege.

  2. Milchsemmel
    Milchsemmel — 3.10.2017 um 21:57 Uhr

    Ich habe mal folgendes ausprobiert: zuerst ein Espresso ins Glas und dann den Latte oben drauf. Das Sieht farblich sehr gut aus und beim Trinken hat man zum Schluß noch den kräfzigen Espresso

    • belladonnalena
      belladonnalena — 4.10.2017 um 08:47 Uhr

      In dieser Reihenfolge wird ein Cappucino zubereitet. Für einen echten Latte Macchiato ist es wichtig, die Reihenfolge einzuhalten, so bilden sich dann die Typischen 3 Schichten.Aber auch anders zubereitet schmeckt der Kaffee sicherlich gut und auch ein Cappucino sieht im Glas sicherlich nicht schlecht aus.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Latte Macchiato