Sehr feiner Topfenauflauf

Zutaten

Portionen: 6

Sponsored by Topfen  Viel Geschmack. Natürlich Leicht.

Zubereitung

  1. Topfen, 150 g Zucker, Vanillezucker, Zitronenschalen und Dotter gut verrühren, danach Stärkemehl einrühren.
  2. Eiklar mit dem restlichen Zucker steif schlagen und mit der flüssigen Butter vorsichtig unterheben.
  3. In eine gefettete und gebröselte Form füllen und den Topfenauflauf bei 180 °C 40 Minuten backen.

Tipp

Bestreuen Sie den Auflauf vor dem Servieren mit Staubzucker.

Rosinen im Topfenauflauf?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Sehr feiner Topfenauflauf

Ähnliche Rezepte

106 Kommentare „Sehr feiner Topfenauflauf“

  1. Gast — 5.1.2016 um 21:29 Uhr

    der ist wirklich sehr fein und fluffig. Uns war er fast ein bisschen zu süß, man könnte ohne weiteres etwas weniger Zucker verwenden...

  2. Eneleh
    Eneleh — 26.4.2018 um 19:41 Uhr

    Rhabarbersauce passt gut dazu

  3. bubulala
    bubulala — 22.3.2018 um 17:20 Uhr

    Tolles Rezept!!! Habe 200g Himbeeren untergemischt!! Schmeckt aber auch sicher sehr gut mit Rhabarber oder Äpfeln!!

  4. anita1209
    anita1209 — 24.8.2015 um 12:34 Uhr

    Mmmh, lecker! Danke fürs Rezept.

  5. asrael
    asrael — 6.11.2023 um 20:30 Uhr

    Mein Lieblings Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sehr feiner Topfenauflauf