Schweine-Salzbraten

koema koema

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Schweine-Salzbraten Salz in die Mitte eines mit Backpapier ausgelegten Bleches streuen. Das gepfefferte und mit Senf bestrichene Fleisch draufsetzen.
  2. Bei 220° (vorgeheizt) 130-150 Minuten braten. Den Schweine-Salzbraten vor dem Aufschneiden kurz ruhen lassen.

Tipp

Als Beilagen zum Schweine-Salzbraten bieten sich an: Krautsalat, Stöckelkraut, Knödelvarianten oder Erdäpfel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Schweine-Salzbraten“

  1. nonchalance
    nonchalance — 19.1.2017 um 12:39 Uhr

    Der Braten ist super saftig aber ich würde ihn evt mit Folie dazwischen abdecken das er nicht zu dunkel wird

  2. LadyBarbara
    LadyBarbara — 6.9.2016 um 00:04 Uhr

    Die Kochdauer ("weniger als 5 Minuten") kommt mir arg kurz vor. Liegt da ein Fehler vor?

  3. evagall
    evagall — 14.2.2016 um 08:35 Uhr

    ist das nicht recht trocken, Schweinebraten ohne Saft?

  4. elisabetherhart
    elisabetherhart — 27.12.2015 um 16:52 Uhr

    gut

  5. verenahu
    verenahu — 6.9.2015 um 00:38 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweine-Salzbraten