Schokokeks-Bananenschnitte

Zutaten

  •   6 Stk. Bananen
  •   4 Pkg. Schoko Kekse

Für den Biskuit:

Für die Creme:

  •   500 ml Schlagobers
  •   250 g QimiQ Vanille
  •   2 Pkg. Vanillezucker

Zubereitung

  1. Für die Schokokeks-Bananenschnitte Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver vermischen und langsam einrühren. Backblech mit Backpapier auslegen, Teig darauf streichen und bei 200 °C (Ober- und Unterhitze) ca. 15 Minuten backen. Auskühlen lassen.
  2. Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Biskuit verteilen. QimiQ glatt rühren. Schlagobers schlagen. QimiQ und Vanillezucker unter den Schlagobers heben.
  3. Die Creme über die Bananen streichen. Zum Schluss die Schokoladekekse auf der Creme verteilen.

Tipp

Wer die Schokokeks-Bananenschnitte noch etwas fruchtiger möchte, kann den Biskuitboden mit Marillenmarmelade bestreichen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokokeks-Bananenschnitte

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Schokokeks-Bananenschnitte“

  1. Gast — 8.11.2018 um 15:19 Uhr

    die Idee ist gut, aber sind die schnitten nicht ein bisschen umständlich zu essen? der Keks sollte ja an sich durchweichen, aber die schoki bleibt sicher hart.ich hab mal ähnliche schnitten gegessen, da wurden einfache Butterkekse verwendet, und nur die ecken ein bisschen in schoki getunkt, das sah auch recht gut aus.

  2. bubulala
    bubulala — 3.6.2018 um 11:50 Uhr

    Den Teig dünn mit Marillenmarmelade bestreichen schmeckt sehr lecker

  3. elisa2700
    elisa2700 — 14.9.2017 um 12:14 Uhr

    suuuuper- Sache! das leidige Thema mit der gebrochenen schokoglasur beim aufschneiden entfällt! ; )

  4. heidelbeerblau
    heidelbeerblau — 10.2.2017 um 18:00 Uhr

    Bisquit ist sehr gut geworden. Ich habe Marillenmarmelade dünn drauf gestrichen und 1 Becher Sahne ersetzt duch 1P. dicker eingekochten Vanillepudding. Habe auch noch Zucker zur Creme begegeben. Schaut gut aus.

  5. Margot Graf
    Margot Graf — 1.2.2017 um 21:19 Uhr

    Das ist ja einetolle Idee! Keine Gefahr, dass die Schokoglasur beim Anschneiden bricht und die Stücke sind vorproportioniert! Da key für das Rezept!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokokeks-Bananenschnitte