Schoko Topfen Creme

Zubereitung

  1. Die Schokolade schmelzen.
  2. Topfen, Mascarpone und Honig glatt rühren.
  3. Die Zitrone pressen und die Schale abreiben.
  4. Zitronenschale, Zitronensaft und geschmolzene Schokolade unterrühren und die Schoko Topfen Creme ca. 30 Minuten kühl stellen.

Tipp

Für eine fruchtige Note noch 50 g Kirschen unter die Creme mischen.

  • Anzahl Zugriffe: 4189
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schoko Topfen Creme

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Schoko Topfen Creme

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 07.10.2019 um 14:31 Uhr

    Mascarpone habe ich hier weg gelassen, das wäre mir sonst zu pappig geworden. Für eine cremigere Konsistenz besser etwas Schlagobers, oder Milch verwenden. Zitrone habe ich hier auch weg gelassen, das passt für mich nicht so ganz zu der Schokolade, dafür habe ich wie im Tipp angegeben ein paar Kirschen dazu gegeben. Das hat dann super gepasst. Oben drauf noch geraspelte Schokolade - das Auge isst ja bekanntlich mit. Btw. das Foto von bubulala empfand ich nicht als sonderlich ansprechend.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen