Schneller, germfreier Pizzateig

Zutaten

Portionen: 2

  • 175 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Butter
  • 150 ml Milch
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den germfreien Pizzateig Mehl, Backpulver und Salz vermischen und mit der Butter zu einer feinkrümeligen Masse mischen.
  2. Die Milch hinzufügen und eine glatten Teig kneten. 2 Kugeln aus dem Teig formen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn auswalken.
  3. Den Pizzateig mit Tomatensauce, Käse und den gewünschten Zutaten belegen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C /Heißluft 10-15 Minuten backen.

Tipp

Um dem Pizzateig noch etwas mehr Geschmack zu geben, kann man etwas Knoblauchpulver dazu geben.

  • Anzahl Zugriffe: 9069
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare10

Schneller, germfreier Pizzateig

  1. Manfred Vinkovits
    Manfred Vinkovits kommentierte am 10.05.2018 um 14:20 Uhr

    Habe alle Zutaten vermischt und versucht irgendetwas it dem Teig zu machen. Alles war verklebt und ich konnte es nicht einmal auf ein Backblech geben. Das Rezept ist nicht zu empfehlen

    Antworten
  2. koche
    koche kommentierte am 06.10.2015 um 16:28 Uhr

    toll

    Antworten
  3. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 25.04.2015 um 01:14 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 12.01.2015 um 18:14 Uhr

    tolle Rezeptidee

    Antworten
  5. schneckal17
    schneckal17 kommentierte am 05.11.2014 um 13:01 Uhr

    Sehr gut!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schneller, germfreier Pizzateig