Schneller Früchtekuchen im Glas

Zutaten

Portionen: 6

  • 300 g Mehl
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 4 Eier
  • 120 g Zucker
  • 120 g Topfen (40 % Fett)
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 100 g Früchte (kandiert)
  • 80 g Rosinen
  • 80 g Mandeln (gerieben)
  • 30 ml Rum (80 Vol.-%, ersatzweise 1/2 TL Rumaroma)
  • 2 TL Zimt (gemahlen)
Sponsored by REX

Zubereitung

  1. Für den schnellen Früchtekuchen im Glas zunächst Mehl und Backpulver gut vermischen.
  2. Die übrigen Zutaten zu dem Mehl hinzufügen und am besten mit einem Mixer zu einem glatten Teig verarbeiten.
  3. Den Teig in die vorbereiteten und eingefetteten Gläser verteilen -Achtung: Die Gläser maximal bis zur Hälfte anfüllen - und verschließen.
  4. Den schnellen Früchtekuchen im Glas bei 180 °C 25 Minuten backen.

Tipp

Dieses Rezept für Früchtekuchen im Glas reicht für 6 Rexgläser à 290 ml.

  • Anzahl Zugriffe: 5755
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneller Früchtekuchen im Glas

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Schneller Früchtekuchen im Glas

  1. franziska 1
    franziska 1 kommentierte am 28.06.2022 um 18:00 Uhr

    tolle Idee

  2. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 15.03.2022 um 00:29 Uhr

    Herzlichеn dаnk!!! Viеlе lесkеre und gesunde rezepte. Аllеrdings kаnn ich nur bewundеrn. Vоr kurzem wog ich fast 111 kg. Dаs еssеn wаr diе еinzigе quelle der frеude. Iсh hasste miсh und аß nachts. Ich konntе gеbratеnеs hähnсhеn und еis mit nüssеn niсht ablеhnеn. Ich hаbе die diät nасh zwei tаgеn аbgebrochen. Bester Freund zum Lesеn empfohlen https://slim.btc4.ink . Übеr еinе neuе methodе zur gеwiсhtsаbnahmе. Jetzt wiegе iсh 70 kg. Und dаs gеwicht ist stаbil! Ich hattе keinе ahnung, dаss ich miсh mit 32 so sеhr verändern könntе. Iсh wurde sсhlankеr und selbstbewusstеr. Ich wollte miсh ändern, es ist mir gelungen.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schneller Früchtekuchen im Glas