Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Schneller Apfelstrudel

Zubereitung

  1. Für den Apfelstrudel das Backrohr auf 200 °C vorheizen. Den Blätterteig ausrollen, das mitgelieferte Backpapier gleich für das Blech verwenden und auflegen. Äpfel schälen und groß reiben und in der Mitte des Teiges der Länge nach verteilen.
  2. Mit Zucker und Zimt bestreuen. Den Teig am Rand mit Ei bestreichen und einschlagen. Wieder mit Ei bestreichen und Hagelzucker darauf verteilen.
  3. Den Strudel auf die mittlere Schiene ins Backrohr schieben und ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Tipp

Rosinenliebhaber machen den Apfelstrudel mit Rosinen.

  • Anzahl Zugriffe: 14657
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneller Apfelstrudel

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Schneller Apfelstrudel

  1. Huma
    Huma kommentierte am 16.10.2017 um 13:37 Uhr

    Die Verwendung mit fertigen Blätterteig geht sehr schnell. Den Hagelzucker habe ich jedoch weg gelassen und einige Rosinen habe ich noch zur Apfelfülle gegeben. Den Blätterteig habe ich dünn mit Marillenmarmelade bestrichen, mit einem Eßlöffel Brösel bestreut und dann die Fülle darauf gegeben. Somit bleibt der Blätterteig länger knusprig.

    Antworten
    • Nikkala
      Nikkala kommentierte am 17.10.2017 um 06:42 Uhr

      Vielen Dank für Deinen Kommentar!Natürlich habe ich den Apfelstrudel auch schon mit Rosinen und Marmelade zubereitet. Bei dem von mir eingegebenen Rezept handelt es sich um ein schnelles Grundrezept - jeder User kann dann auch seine eigene Variation daraus gestalten. Wichtig ist, dass der Strudel Dir und Deinen Gästen schmeckt.

      Antworten
  2. Nikkala
    Nikkala kommentierte am 13.10.2017 um 07:41 Uhr

    Der Strudel ist einfach und schnell zuzubereiten und ist sehr schmackhaft

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schneller Apfelstrudel