Schneller Apfelstrudel

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Apfelstrudel das Backrohr auf 200 °C vorheizen. Den Blätterteig ausrollen, das mitgelieferte Backpapier gleich für das Blech verwenden und auflegen. Äpfel schälen und groß reiben und in der Mitte des Teiges der Länge nach verteilen.
  2. Mit Zucker und Zimt bestreuen. Den Teig am Rand mit Ei bestreichen und einschlagen. Wieder mit Ei bestreichen und Hagelzucker darauf verteilen.
  3. Den Strudel auf die mittlere Schiene ins Backrohr schieben und ca. 20 Minuten goldgelb backen.

Tipp

Rosinenliebhaber machen den Apfelstrudel mit Rosinen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneller Apfelstrudel

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schneller Apfelstrudel“

    • Nikkala
      Nikkala — 17.10.2017 um 06:42 Uhr

      Vielen Dank für Deinen Kommentar!Natürlich habe ich den Apfelstrudel auch schon mit Rosinen und Marmelade zubereitet. Bei dem von mir eingegebenen Rezept handelt es sich um ein schnelles Grundrezept - jeder User kann dann auch seine eigene Variation daraus gestalten. Wichtig ist, dass der Strudel Dir und Deinen Gästen schmeckt.

  1. marwin
    marwin — 27.6.2023 um 10:25 Uhr

    sieht sehr gut aus

  2. Biene73
    Biene73 — 5.9.2021 um 10:27 Uhr

    Darum sollte man immer fertigen Blätterteig zu Hause haben, für Überraschungsgäste der beste und schnellste Apfelstrudel. Oder wenn man selber Lust auf Süsses bekommt.

  3. franziska 1
    franziska 1 — 16.6.2021 um 18:20 Uhr

    einfach, schnell und gut

  4. Huma
    Huma — 16.10.2017 um 13:37 Uhr

    Die Verwendung mit fertigen Blätterteig geht sehr schnell. Den Hagelzucker habe ich jedoch weg gelassen und einige Rosinen habe ich noch zur Apfelfülle gegeben. Den Blätterteig habe ich dünn mit Marillenmarmelade bestrichen, mit einem Eßlöffel Brösel bestreut und dann die Fülle darauf gegeben. Somit bleibt der Blätterteig länger knusprig.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schneller Apfelstrudel